Kernzeitbetreuung in der Tullaschule

Kernzeitbetreuung

Es wird direkt an der Tullagrundschule eine Kernzeitbetreuung, die schultägig, also nicht in den Ferien, von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr die Betreuung der Schulkinder übernimmt und (siehe Betreuungsordnung im Anhang) solange genug Plätze zur Verfügung stehen (Warteliste wird  geführt pro Gruppe).

An der Tullaschule gibt es 2 Kernzeitgruppen. Es werden im Moment immer die Klassenstufen 1 und 3 in einer Kernzeitgruppe und die Klassenstufen 2 und 4 in der anderen Gruppe betreut von insgesamt 3 Betreuungskräften.

Anfragen für das kommende Schuljahr sind für die neuen Erstklässler ab Ende September des letzten Kindergartenjahres per Mail möglich. Es zählt bei der Bearbeitung der Anfragen das Eintreffen dieser.
Anfragen anderer Klassenstufen jederzeit per Mail möglich.
Bitte sehen Sie von Anrufen ab, da diese nicht immer zeitnah entgegengenommen werden können.

Hortbetreuung

Die Eltern haben die Möglichkeit sich im Kinderhaus Vimbuch nach einer Hortbetreuung per Mail zu erkundigen. Allerdings stehen nur wenige Hortplätze zur Verfügung und diese sind sehr begehrt.

Kinderhaus Vimbuch
Beersteinstraße 10